News 2005 Januar

News 2005 Januar
News Regionales Politik Wirtschaft Sport Kultur Wissenschaft

Winterspaß im Harz





An diesem Wochenende hat der Harz seinen größten Ansturm in diesem Winter erlebt. Auf den Loipen und an den Liften herrschte bei mehr als einem halben Meter Schnee und Temperaturen bis minus 8 Grad absoluter Hochbetrieb. Auch bei einer Fahrt auf dem Pferdeschlitten haben viele Familien die wunderschöne Winterlandschaft genossen.

Ein ganz besonderes Vergnügen war das Volksrodeln in Clausthal. Etliche Teilnehmer kamen in Karnevalskostümen, um auf einer gesperrten Straße mitten im Ort um die Wette zu rodeln. Hunderte Besucher bejubelten die Fahrer auf der Rodelstrecke und am Ende wurden die schönsten Kostüme prämiert.

Auch im Oberharz waren die Wintersportorte weitgehend ausgebucht. Viele Gäste haben das verlängerte Wochenende zu einem Kurzurlaub genutzt.






© news05.de